mein

das denke ich

warum ein blog?

Seit ein paar Jahren schreibe ich hin und wieder kürzere und längere Texte, die ich dann online stelle und als Blog bezeichne. Erst auf einer separaten Website und seit dem ich diese habe, genau hier. Dabei habe ich in der ganzen Zeit Inhalt vor Regelmäßigkeit gestellt. Entsprechend findet ihr hier nicht jede Woche einen Post, sondern häufig auf tagesaktuelle Ereignisse reagierende Texte.

Manchmal schreibe in meinen Posts auch über Visionen oder gar ganze Utopien. Auch diese Texte haben ihren Kristallationspunkt immer häufiger in meinem Alltag, da ich mich durch meine Posten in den Landesvorständen der Grünen, wie der Grünen Jugend in Schleswig-Holstein viel mit Politik und immer neuen Themen beschäftigen darf. Gerne diskutiere ich hier auch über meine Idee und Texte. Dazu nutzt gerne die Kommentare.

aktuelle posts

corona

Aus der Krise hilft nur Europa

„In der Krise zeigen sich unsere vernachlässigten Probleme, wie unter einem Brennglas.“ Diesen Satz haben wir in den letzten Wochen und Monaten zu genüge gehört.

mehr lesen »
bildung

Mehr, statt weniger Politische Bildung

Frau Prien haut mal wieder einen raus. Wirtschaft/Politik und Geographie sollten nicht als „entweder oder“ zur Wahl stehen, sondern weiterhin den hohen Stellenwert behalten, den

mehr lesen »