Whats App: Hilfe meine Daten landen jetzt bei Facebook!

Es wird mal wieder Zeit für einen Blogeintrag mit dem wundervollen Beginn:

Jetzt mal ehrlich Leute!

Wie sie jetzt alle heulen, weil Whats App von Facebook aufgekauft wurde. Alle wollen sie jetzt dem bösen Datensauger Facebook entgehen und posten ihre Wechselabsichten auf Facebook. Ähh Moment mal! Ihr wollt dem Datensauger entkommen und postet dies auf dem Datensauger?  Ist richtig Leute! Nachdenken war noch nie eure Stärke, was?!

Oke ich kann verstehen, dass man nicht will, dass Facebook ein komplettes Bild von einem bekommt, aber dafür zu einem neuen Anbieter zu gehen? Ist ja nicht so, dass man wieder an eine nahezu unbekannte Firma seine Daten abtritt, aber egal! Ich kann euch nur sagen, dass es in unserer Zeit keinen 100% sicheren Messenger mehr gibt. Und wenn wir mal alle ehrlich sind, dann gab es auch noch nie einen! Wenn der Staat an unsere Daten ran will, dann kommt er auch ran! Verlasst euch drauf! Wenn ihr es wieder sicher haben wollt, dann schreibt Briefe! Der Rest kann und wird abgehört!

Teile den Beitrag mit deinen Freund*innen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on telegram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.